Donnerstag, 9. September 2010

ich schmeiß mein Auto auf den Müll und fahre mit dem Rad

Ja heute eröffne ich diesen Blog, weil:
Ich mich sonst nicht mehr an alles erinnere.
Ich wissen will wie es war.
Ich einen Grund brauche dabei zu bleiben.

Mein Entschluß kam heute Donnerstag 09.09.10.
Ich bin in der Stadt und rede mit einem Bekanten, der jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fährt.
Fragen über Fragen:
Ist das nicht zu kalt im Winter?
Wie ist es denn bei Regen?
Sind knapp 17 Kilometer einfach zu viel?
Was für Fahrradkleidung braucht man?


Oh aber mir macht es Spass sich mit dieser Idee anzufreunden.
Kein Auto mehr (eins weniger auf der Straße)
Geldersparnis.
Man tut was für sich - bekommt den Kopf frei und hat ein gutes Gefühl!

Ja schauen wir mal was daraus wird.

2 Kommentare:

  1. Hallo Fahrradl Mann,
    schön, dass es jetzt auch einen Fahrradblog aus München gibt! Und meinen Glückwunsch zu diesem - nicht ganz einfachen - Entschluss.
    Das Leben ohne eigenes Auto kann ab und zu etwas beschwerlicher sein als mit, aber die Vorteile überwiegen aus meiner Sicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Rad - keep on ridin'!

    AntwortenLöschen