Dienstag, 5. Oktober 2010

Habe mich für ein Fahrrad entschieden

Nach langen Überlegungen wird es das A10 von Flux mit Son Nabendynamo, SRAM i-Motion9-Gang Schaltung, MAGURA HS33 Felgenbremse und LED-Scheinwerfer Lumotec IQ Cyo von BUMM in schwarz.

Warum?

Ja meine Gründe sind hauptsächlich:
- Aufrechte Sitzhaltung, da ich momentan oft in Versuchung komme freihändig zu fahren.
- Sehr gute Einzelkomponente - wirklich alles sinnvoll.
- Gut durchdachte Detaillösungen, Gepäckträger vorne und hinten, Kabel und Zugführung, Schutz"bleche" usw.
- und ausgiebige Testfahrten. Dies ist auch sehr zu empfehlen - das A und O sozusagen.

In 10 bis 14 Tagen bekomme ich es.

4 Kommentare:

  1. Sicher eine gute Wahl. Mir wäre es nicht sportlich genug, aber Jedem das Seine!
    Kannst du sagen, warum du dich für SRAM und gegen die Alfine 11-fach entschieden hast?

    AntwortenLöschen
  2. Weil die Gänge mehr hakeln und trotz der Tipschaltung schlechter rein gehen.
    Von der Übersetzung her, hat man in den leichten Gängen keinen Vorteil nur in den oberen Gängen geht es weiter. Die brauche ich aber nicht, da ich eher schneller trete.

    AntwortenLöschen
  3. Der Cyo-Scheinwerfer ist super, man kann damit durch den stockfinsteren Wald fahren.
    Nachteil: Manche entgegenkommende Autofahrer fühlen sich offenbar geblendet und fahren dann mit Fernlicht weiter oder blinken mich an.
    Sehr unangenehm :-((
    Bin gespannt, ob dir das auch passiert.

    AntwortenLöschen
  4. Bisher konnte ich mir zwar noch nicht wirklich vorstellen mein Auto mal zu verkaufen, aber durch einen Arbeitsplatzwechsel brauche ich es wirklich nicht mehr. Ich glaube ich steige auch um!

    AntwortenLöschen