Samstag, 18. September 2010

Beratung Beratung mir schwirrt der Kopf

Auf zum Cycle Radladen ...
Ja da gibt es Manufaktur, Simplon, Trek, Diamant und und und
Da gibt es Nabenschaltung Rohloff?! Nabendynamo, Scheibenbremsen, Hydrauligbremsen, xtg stg ... mir raucht der Kopf...
Warum ist das alles so kompliziert... und so modern!
Ich will doch nur...
aber
der nette Verkäufer bringt es auf den Punkt: Pro einen gefahrenen Kilometer im Jahr 1 Euro Kaufpreis für das Rad.
Ich überschlage kurz im Kopf komme aber nicht auf ein Ergebnis nur so viel ist gewiss. Zwischen 3000 Euro auch 6000. Oh la la - na ja die Richtung ist eindeutig. Gilt vielleicht für normale Fahrradnutzung
Am Ende nehme ich einen Manufaktur und einen Simplon Prospekt mit. Da mir Räder mit Nabenschaltung schon sinnvoll erscheinen.
Am Abend dann Internet Foren lesen usw.
Erst einmal total verwirrt, aber warum muß man sich immer gleich so voll auskennen.

Ah das ist ja anstrengender wie radln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen