Freitag, 1. Oktober 2010

Noch eine Testfahrt

Ja, also die Shimano...
Vorweg nicht ganz mein Fall, da:
1. Tipp/Klick Schalter empfinde ich als nicht so gut.
2. Hackelt etwas stark, dh. die Gänge gehen nicht gut rein und es dauert auch länger selbst wenn mann bewußt eine Pause beim Treten macht.
3. Außerdem ist der Bereich nach unten (leichte Gänge) nicht mehr als bei der 8 Gang von Shimano oder 9 Gang von Sram. Und bei den oberen Gängen brauche ich nicht mehr.

Noch ein Wort zu Rohloff  -  Für eine Stadtrad reichen gut 9 Gänge und bei der Rohloff ist die andere Drehrichtung der Gänge sehr gewöhnungsbedürftig. Sie ist sehr laut und hackelt auch nicht weniger als die Anderen.

Also nicht mein Fall. Ich werde dann doch die Sram 9 Gang nehmen.

Und, wer hätte das gedacht- ich hab auf einem Feldweg ein Hufeisen gefunden.

Die Entscheidung wird gut ich werde Glück haben mit dem Radln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen